Phlegmonöse Appendizitis ist eine Pathologie, die am häufigsten diagnostiziert wird, wenn Patienten mit Schmerzen in der Bauchhöhle in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Sie ist durch ständige starke Schmerzen in der rechten Bauchseite gekennzeichnet, die einen pulsierenden Charakter annehmen und in den Rücken oder die Brust ausstrahlen können. Appendizitis ist eine Entzündung des Blinddarms (auch Blinddarmanhang genannt), die einen sofortigen chirurgischen Eingriff erfordert.
Diagnose: phlegmonöse Blinddarmentzündung. Fallgeschichte
Bei der Aufnahme ins Krankenhaus klagen sie über ständige oder intermittierende Schmerzen, deren Lokalisation die rechte Darmbeinregion ist. Es wird starke Übelkeit beobachtet, Erbrechen ist ein seltenes Symptom, die Zunge ist ausgekleidet. Bei der Palpation ist eine deutliche Spannung in der Bauchdecke zu erkennen. Die Temperatur kann erhöht werden. Phlegmonöse Appendizitis ist das nächste Stadium nach einer eitrigen Entzündung des Blinddarms, wenn seine Größe zunimmt und alles mit Eiter gesättigt ist. Einige Stunden nach Beginn dieses Stadiums kann der Blinddarm reißen, was mit einer schwierigen Rehabilitationsphase und sogar mit dem Tod verbunden ist.
Phlegmonöse Blinddarmentzündung: Ursachen
Bis jetzt kennt die Medizin die wahre Ursache einer Blinddarmentzündung nicht. Alles, was die Wissenschaft tun kann, ist, zwei Faktoren zu identifizieren, die für die Entwicklung einer Appendizitis notwendig sind: 1) das Vorhandensein eines Überschusses an Bakterien im Darm; 2) Blockierung des Blinddarms durch Eindringen eines Fremdkörpers oder durch Krampf. Fäkalien, verschiedene Knochen, Samen, Fremdkörper wie kleine Spielsachen oder Teile, die bei Kindern häufig eine Blinddarmentzündung verursachen, können den Blinddarm verstopfen.
Erste Hilfe
Die phlegmonöse Appendizitis ist eine sehr ernste Erkrankung, die bei nicht rechtzeitiger Hilfe zum Tode führen kann. Aus diesem Grund sollten Sie bei den ersten Symptomen sofort einen Krankenwagen rufen. Denken Sie daran, dass Ärzte außerhalb der Klinik keine Blinddarmentzündung diagnostizieren können. Bei Verdacht auf Blinddarmentzündung ist ein Krankenhausaufenth alt erforderlich. Während der Krankenwagen unterwegs ist, können Sie das Leiden des Patienten lindern. Legen Sie ihn zuerst ins Bett und legen Sie eine k alte Kompresse auf die wunde Stelle: eine Flasche Wasser, einen Eisbeutel. Keine warmen Heizkissen, das beschleunigt das Platzen des Blinddarms.
Der Patient sollte bis zum Eintreffen des Arztes auf Schmerzmittel verzichten und auch besser nichts trinken oder essen. Es kommt vor, dass der Schmerz nachlassen kann und im ungünstigsten Moment, wenn Sie von einem Arzt untersucht werden. Bestehen Sie auf einen Krankenhausaufenth alt und eine gründlichere Untersuchung, da vorübergehend nachlassende Schmerzen nur darauf hindeuten, dass die Entzündung mit auftrittKomplikationen. Und keine Abführmittel bei Verdacht auf eine phlegmonöse Appendizitis, denn diese provozieren nur einen vorzeitigen Durchbruch und die Entwicklung einer Peritonitis (Entzündung der Bauchhöhle).
Behandlung
Akute Appendizitis wird nur auf eine Weise behandelt - Entfernung. Hier gelten keine anderen Methoden. Heute handelt es sich um eine einfache Bauchoperation, nach der, wenn keine Komplikationen auftreten (z. B. ein Blinddarmriss dabei), eine kleine dünne Narbe im rechten Unterbauch zurückbleibt.