Akkommodationsvolumen: Definition, Merkmale, Messungen und Forschungsmethoden, Norm, Pathologie und notwendige Behandlung

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Akkommodationsvolumen: Definition, Merkmale, Messungen und Forschungsmethoden, Norm, Pathologie und notwendige Behandlung
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Akkommodation ist ein ophthalmologischer Begriff, der sich auf die Fähigkeit des Auges bezieht, klare Bilder zu liefern. Mit anderen Worten, es ist die Fähigkeit, das Sehen zu fokussieren und zwischen sichtbaren Objekten klar und deutlich zu unterscheiden. Dieser Mechanismus versagt manchmal, in solchen Fällen ist es notwendig, eine Studie über die Höhe der Akkommodation durchzuführen, um die Ursache des Defekts zu ermitteln und ihn zu beseitigen.

Volumen der absoluten Akkommodation
Volumen der absoluten Akkommodation

Unterkunftscharakteristik

Der Begriff „Unterkunft“(übersetzt aus dem Lateinischen accommodatio) bedeutet Anpassung. Dieser Name erklärt bereits den Wirkmechanismus dieser Seheigenschaft. Das Auge passt sich an Änderungen der optischen Bedingungen an, um die Bildschärfe zu gewährleisten. Eine ähnliche Eigenschaft wird bei einem Menschen bereits in den ersten Stunden nach seiner Geburt gebildet, während sich die Sehorgane allmählich an die gemeinsame Aktivität mit dem Gehirn gewöhnen und von außen empfangene Informationen übertragen.

Norma

Der Akkommodationsmechanismus schließt seine Bildung schließlich nach 10-14 Tagen im Leben des Babys ab. Eine häufige Sache ist die Verletzung der Schärfe, wenn der Blick von einem Objekt auf ein anderes übertragen wird, insbesondere wenn er sich in unterschiedlichen Abständen von einer Person befindet. Aber gleichzeitig passt sich das Auge schnell an neue Bedingungen an, und das Sehen beginnt sich sofort zu fokussieren, nachdem die Informationen über die Änderungen im Gehirn angekommen sind. Im Bruchteil einer Sekunde beginnt die Linse mit gewissem Kraftaufwand zu schrumpfen, danach ist die Schärfe wieder hergestellt.

Volumen der Unterkunft Norm
Volumen der Unterkunft Norm

Denken Sie daran, dass, wenn dies nicht geschieht, eine Art Verletzung vorliegt, die die Einstellung der Schärfe beeinträchtigen kann, und nur erfahrene Spezialisten in der Lage sind, die Grundursache zu ermitteln.

Schauen wir uns an, wie man die Höhe der Unterkunft bestimmt.

Volumenbestimmung

Worum geht es in dieser Studie?

Bei der Untersuchung ist es wichtig, die Norm des Akkommodationsvolumens zu bestimmen, um die Funktionsfähigkeit des Akkommodationsapparates zu beurteilen und eine geeignete Therapie zu verordnen.

Das Volumen wird durch die Formel APR=AP - (±AR) bestimmt. APR bezeichnet hier den gewünschten Wert. AP ist die Distanz zum nächsten Beobachtungspunkt und AR ist die Distanz zum entferntesten Punkt. Die verwendeten Werte sind eher dioptrisch als linear.

Absolute Akkommodation

Das Volumen der absoluten Akkommodation ist das Akkommodationsvolumen eines Auges, wenn das andere vom Sehen abgesch altet ist. Um es zu bestimmen, müssen Sie es wissenPosition beider klarer Sichtpunkte.

Einschätzung der Höhe der Unterkunft
Einschätzung der Höhe der Unterkunft

Messungen von Fern- und Nahpunkten in Dioptrien werden mit folgenden Geräten durchgeführt: Akkommodometer oder Optometer. Reduzierlinsen sind in ihrem Design enth alten. Der Proband schaut mit einem Auge in die Linse des Geräts und der Forscher bewegt allmählich den Griff des Geräts, wodurch wiederum das Testobjekt bewegt wird. Das Subjekt zeigt zwei Positionen: das Erscheinen eines klaren Optotyps und dann seine Unschärfe. Dies sind die Positionen der Fern- und Nahpunkte klarer Sicht. In Dioptrien wird ihr Wert auf einer Skala von +6, 0 - -5, 0 D angezeigt. Das Akkommodationsvolumen wird durch die algebraische Differenz zwischen den beiden Indikatoren auf der Skala bestimmt.

Relative Unterbringung

Das relative Akkommodationsvolumen ist das Akkommodationsvolumen bei zwei geöffneten Augen relativ zu einer bestimmten Distanz. Dabei wird die Konvergenz berücksichtigt. Da der Abstand zum Objekt klar definiert ist (normalerweise werden 0,33 m verwendet), ist es notwendig, Linsen auf die Augen zu setzen - negativ für Akkommodationsspannung und positiv für Entspannung.

Wie wird in diesem Fall die Höhe der Unterkunft ermittelt?

Höhe der relativen Unterkunft
Höhe der relativen Unterkunft

Sie können eine Brillenfassung für Linsen verwenden, Sie können ein Gerät verwenden, das die Sehschärfe bestimmt, einen halbautomatischen oder automatischen Phoropter mit einem Tisch zur Überprüfung der Nahsehschärfe, der an einem Stab montiert ist. Als Test dient in der Regel Text Nr. 4. Der Patient sieht sich den Text an, der sich darauf befindetAbstand einstellen, zwei Augen. Zuvor wird die Fehlsichtigkeit vollständig korrigiert. Vor beiden Augen werden nacheinander Negativ- und Positivlinsen von 0,5 D so weit wie nötig installiert, damit die Testperson den Text nicht lesen kann. Der Wert der maximalen positiven Linse zeigt den verbrauchten (negativen) Teil der Akkommodation des relativen Typs. Die Stärke des Maximums der negativen Linse bestimmt den akkommodativen Rand oder positiven Teil. Ihre Abnahme weist auf eine Verschlechterung der Leistung des Nahsehens, eine Zunahme der Prädisposition für Myopie, das Fortschreiten der letzteren oder eine Zunahme der visuellen Ermüdung hin.

Was spiegelt die Bewertung der Unterbringungsmenge wider?

Pathologische Veränderungen

Akkommodationskrampf ist eine falsche Kurzsichtigkeit, eine Verletzung tritt aufgrund längerer visueller Belastungen und Verletzungen auf. Es ist einer der häufigsten Verstöße. Diese Pathologie tritt am häufigsten bei Studenten und Schulkindern auf.

Untersuchung des Volumens der Unterkunft
Untersuchung des Volumens der Unterkunft

In der Augenheilkunde gibt es drei Arten von Muskelkrämpfen des Auges:

  • Künstlich - kann aufgrund der Verwendung einer Reihe von Medikamenten durch den Patienten auftreten.
  • Physiological - erscheint zur Selbstkorrektur des Sehvermögens bei Weitsichtigkeit oder Kurzsichtigkeit. Es gibt eine Veränderung in der Krümmung der Augenlinse und eine Spannung im Ziliarmuskel.
  • Pathologisch - diese Form ist durch eine erhöhte Sehbrechung gekennzeichnet, ihre Schärfe ist deutlich reduziert.
  • Presbyopie - dieser Prozess wird durch altersbedingte Veränderungen verursacht, tritt nach vierzig aufJahre. In diesem Fall projiziert die Linse Lichtstrahlen schlecht und verliert an Elastizität.
  • Paralyse ist der vollständige Verlust der Beweglichkeit des Ziliarmuskels. Eine Person mit einer solchen Verletzung kann nicht lesen. Wenn das Problem vernachlässigt wird, ist es unmöglich, die Muskelaktivität wiederherzustellen.
  • Parese - Der Patient hat Schwierigkeiten, sich im Nahbereich zu konzentrieren. Die Parese der Akkommodation ist normalerweise das Ergebnis einer Vergiftung mit toxischen Substanzen, Verletzungen.
  • Asthenopie - eine Person hat Schmerzen, während sie am Computer arbeitet oder liest. Bei einer solchen Pathologie sind spezielle Brillen erforderlich.

Wie verändert sich die Höhe der Unterkunft mit dem Alter?

Ändert sich mit dem Alter

Krämpfe bei Kindern können sich aufgrund der Unreife des Akkommodationsmechanismus entwickeln. Ein charakteristisches Bild für einen solchen Zustand ist die Entspannung der Akkommodation beim Blick in die Ferne sowie eine Zunahme der klinischen Refraktion. Aus diesem Grund entwickelt eine Person eine falsche Kurzsichtigkeit.

wie zu bestimmen
wie zu bestimmen

Im Erwachsenen alter treten beim Menschen Akkommodationsstörungen aufgrund von Veränderungen der Linse auf: Elastizität nimmt ab, Masse, Form und Größe verändern sich.

Fern- und Nahpunkte des klaren Sehens werden im Alter von 60-70 Jahren vereint, die Funktion der Akkommodation hört in diesem Zustand vollständig auf zu funktionieren.

Im Alter tritt die Verschlechterung der Akkommodation nicht nur aufgrund von Linsenveränderungen auf, sondern auch aufgrund anderer Faktoren: Abnahme der kontraktilen Aktivität des Ziliarmuskels, Degenerationsprozesse des Zinnbandes.

Studien zeigen, dass im Ziliarmuskel mit zunehmendem Alterin der Tat gibt es Veränderungen, die zu einer Abnahme seiner Stärke führen. Dies beginnt normalerweise im Alter zwischen 30 und 35 Jahren.

Die Essenz der Veränderungen basiert auf der Beendigung des Muskelgewebewachstums, das beginnt, durch Fett und Bindefasern ersetzt zu werden.

Der Mechanismus des Ziliarmuskels wird jedoch trotzdem nur schwächer, verliert aber nicht an Funktionalität. Der endgültige Stillstand der Kontraktionsfähigkeit ist durch altersbedingte Veränderungen bedingt.

Wie kann ich die Anzahl der Unterkünfte wieder normalisieren?

Volumen der Unterkunft, wie zu bestimmen
Volumen der Unterkunft, wie zu bestimmen

Behandlung von Störungen

Die wichtigsten Therapien sind wie folgt:

  • Magnetotherapie, Elektrophorese, Farbtherapie.
  • Linsen und Brillen tragen, um Abweichungen zu korrigieren.
  • Ophthalmologen verschreiben auch Augentropfen, die die Pupillen erweitern, um Anomalien zu korrigieren. Diese Medikamente entspannen das Ziliarband. Die Behandlungsdauer beträgt in der Regel eine Woche bis zu einem Monat. Vor der Verschreibung von Tropfen sollte der Arzt den Druck im Auge überprüfen. Und erst danach berechnet er die Einnahmedauer und Dosierung.
  • Achten Sie darauf, Vitaminkomplexe einzunehmen.
  • In einigen Fällen ist eine Lasertherapie erforderlich. Mit Hilfe dieser Methode wird das Sehvermögen einer Person wiederhergestellt, die Entwicklung der Pathologie verlangsamt.

Wir haben untersucht, wie die Untersuchung des Unterkunftsvolumens durchgeführt wird, die Ursachen von Verstößen identifiziert und die wichtigsten Korrekturmethoden beschrieben.

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