Feststellen, ob eine Person Epilepsie hat und welche Art, das kann nur ein Psychiater oder Neurologe. Versuchen Sie nicht, sich selbst oder Ihre Lieben selbst zu diagnostizieren. Das ist zu ernst. Es gibt noch viel mehr harmlose Erkrankungen, die der Unerfahrene mit Epilepsie verwechseln könnte. Daher ist die Differentialdiagnose das erste, woran der behandelnde Arzt denken wird. Was sind epileptische Anfälle und die Krankheit im Allgemeinen? Was müssen Angehörige einer erkrankten Person wissen?
Es ist schwer, einen Angriff "abzufangen"
Epileptische Anfälle treten selten in der Arztpraxis auf. Daher helfen "Zeugenaussagen" dem Psychiater zu verstehen, was passiert, und die richtige Diagnose zu stellen. Wenn Sie also einen epileptischen Anfall bei einem Angehörigen gesehen haben, teilen Sie dem Arzt unbedingt alles im Detail mit. Ihre Beobachtung kann dem Patienten eine große Hilfe sein.
Nicht Epilepsie, sondern Diabetes?
Jeder, der einen Krampfanfall oder ähnliches erlebt hat, sollte sich Hilfe holen. Wenn andere sagen, dass Sie seit einiger Zeit bewusstlos sind oder verloren habenKontrolle über sich selbst, man kann ihre Meinung nicht ignorieren. Vielleicht sind Sie gar nicht krank und bei epileptischen Anfällen geht es nicht um Sie. Beispielsweise gibt es Episoden von Bewusstlosigkeit bei Menschen mit Diabetes.
Mit Support-Team
Geh nicht alleine zum Arzt. Selbst wenn Sie sich an alles über Ihren Zustand erinnern, besteht immer die Möglichkeit, dass Angehörige mehr gesehen haben und dem Arzt spezifische Informationen geben können. Vielleicht erinnern sie sich daran, was vor der Beschlagnahme geschah und was danach geschah. Eine Person selbst kann sich all diese Merkmale nicht immer merken, aber sie sind sehr wichtig.
Arztfragen
Ein epileptischer Anfall kann durch Schlafmangel, Alkohol oder Drogen ausgelöst werden. Und es wird kein epileptisches Syndrom sein, sondern ein ganz anderer Zustand. Der Arzt wird auch fragen, unter welchen Umständen der Anfall aufgetreten ist, wie lange er gedauert hat, ob er unmittelbar nach dem Aufstehen aus einer sitzenden Position begonnen hat, ob er einmal im Leben war, ob der Patient von anderen Spezialisten behandelt wurde und welche Medikamente er nahm. Haben Sie sich nach dem Angriff erschöpft oder verwirrt gefühlt? All diese Details sind sehr wichtig.
Objektive Forschung
Das Gehirn sollte mit einem MRT-Gerät untersucht werden, um Phänomene wie einen Tumor oder eine Infektionskrankheit des Nervensystems auszuschließen. Denn in diesen Fällen sind Antiepileptika nutzlos. Sie machen auch ein Enzephalogramm, das zeigt, ob Störungen in der Gehirnaktivität vorliegen und somit eine Tendenz dazu erkennen lassenAnfälle.
Wie sehen Anfälle aus?
Epileptische Anfälle sind Krämpfe mit oder ohne Bewusstlosigkeit. Gleichzeitig erscheint vor dem Beginn eine Betäubung des Bewusstseins, die Aura genannt wird. Währenddessen kann eine Person alle möglichen Täuschungen der Sinne erfahren. Bei einem schweren Anfall kann sich ein Koma entwickeln, die Person wird blass, wenig später kann die Haut sogar blau werden. Reagiert nicht auf andere. Nach einem Anfall entwickelt sich oft eine Amnesie, weshalb nur eine Person von außen bei der Diagnose helfen kann.
Epilepsie ist eine beeindruckende Diagnose. Aber bei vielen kommt es bei angemessener Behandlung nur einmal zu einem Anfall. Der Patient genießt das Leben und hat keine Angst vor der Zukunft.