Das Delirium-Oneiroid-Syndrom wird als Zwischenstadium in der Entwicklung einer Intoxikation, seltener einer infektiösen oder symptomatischen Psychose beschrieben.
Psychopathologische Veränderungen manifestieren sich in Form von halluzinatorischem Delirium, Verwirrtheit bei Vorhandensein von illusorischen Visionen, motorischer Angst bei Vorhandensein des Selbstbewusstseins des Patienten.
Was ist der Grund
Wie bereits erwähnt, tritt die Krankheit auf, wenn sich eine der Psychosen entwickelt. Folgende Krankheitsursachen werden unterschieden:
- langfristiger Alkoholkonsum (Alkoholiker im Delirium);
- Drogenkonsum;
- psychische Störung infolge der Behandlung von Infektionskrankheiten;
- Endokrine Erkrankungen;
- konstitutionelle Asthenie;
- schwere Periode nach der Geburt.
In den meisten Fällen ist eine somatogene Asthenie, also eine erhöhte Müdigkeit, ein Zeichen für das bevorstehende Delirium.
Viel seltener manifestiert sich das asthenische Syndrom schwach oder kann ganz fehlen.
Ich frage mich, was Delirium istFür den Staat müssen Sie wissen, dass alle Manifestationen der Krankheit allmählich auftreten. Davon gibt es drei Hauptstufen.
Erste Stufe
Pathologie manifestiert sich häufiger nachts und ist durch allgemeine Erregbarkeit gekennzeichnet.
An den charakteristischen Merkmalen können Sie folgendes erkennen:
- Die Geschwindigkeit von Reaktionen, Mimik und Sprache steigt.
- Patienten können die ganze Zeit sprechen, Widersprüchlichkeiten und Inkohärenzen des Gesagten können in der Sprache nachvollzogen werden. Dies können beispielsweise Geschichten über Ihre Vergangenheit, aktuelle Ereignisse, fantastische Bilder, eine Reihe von Wörtern oder Sätzen sein, die keinen logischen Sinn ergeben.
- Häufige ruckartige Bewegungen und gestörte Empfindungen in verschiedenen Stadien. Es äußert sich in Angst vor scharfen Geräuschen, hellem Licht, übermäßiger Geschmacks- und Geruchswahrnehmung.
- Konzentrationsschwierigkeiten.
- Wechselhafte Stimmung. Es manifestiert sich in schnellen Schwankungen von Euphorie, unglaublicher Freude bis hin zu Angst, Angst, Depression und Irritation.
- Körperliche Manifestationen treten in Form von starken Kopfschmerzen und allgemeiner Schwäche auf.
Krankheitsentwicklung
Im zweiten Stadium wirken noch alle Symptome. Dieses Stadium ist durch das allmähliche Einsetzen halluzinatorischer Visionen gekennzeichnet.
Zu den Zeichen gehören die folgenden:
- Illusionen können einzeln oder mehrfach sein. Sie können in Form von Pareidolie auftreten (wenn die üblichen Haush altsgegenständekann unheimlich aussehen, Krallen, Zähne, Augen usw. haben).
- Periodisches Auftreten von Derealisation.
- Nachdem eine Person mit geschlossenen Augen zu Bett gegangen ist, können hypnagoge Illusionen auftreten, die aus vielen schnell wechselnden Bildern bestehen. Bei diesem Symptom erhält der Patient die Diagnose eines hypnagogen Delirs.
- In beiden Phasen zeichnet sich der Schlaf durch seine kurze Dauer und Diskontinuität aus. Oft begleitet von Alpträumen und Illusionen.
- Beim Aufwachen ist die Derealisation besonders ausgeprägt.
Nächster Schritt
Im dritten Stadium stören weiterhin Illusionen den Patienten. Charakteristisch ist das Auftreten echter Halluzinationen. Bei einem delirösen Syndrom kann alles, was sie umgibt, zu einem Grund für Visionen werden oder sich unter ihrem Einfluss verändern.
Diese Art von Halluzinationen kann ihrer Natur nach in Anzahl und Beweglichkeit sehr vielfältig sein, sie sind farbig, transparent, reduziert und riesig.
Aus häufig beobachteten Anzeichen:
- Eine Halluzination wird der alltäglichen Realität hinzugefügt und als selbstverständlich hingenommen. Auftauchende Illusionen sind spontan oder wiederholen sich unter bestimmten Handlungen oder Umständen.
- Aufgrund des unterschiedlichen Deliriums können sie bei Alkohol- oder Drogendelirium zootisch sein (der Patient sieht Tiere).
- Verringerte Halluzinationen treten bei Opiatvergiftung auf.
- Der Patient ist meistens sehr an der Illusion interessiert, die vor ihm auftaucht. An dieser Stelle drückt er seine Emotionen ausgesehen, kann sich freuen, erschrecken, verteidigen und so weiter.
- Akustische, taktile und olfaktorische Halluzinationen treten häufig auf, was zu halluzinatorischen Wahnvorstellungen führt.
- Die Sprache kann teilweise widerspiegeln, was vor dem Patienten passiert, er kann schreien, etwas sagen oder irgendwelche zusammenhangslosen Geräusche von sich geben.
- Speicherlücken erscheinen. Momente der Verschlimmerung der Krankheit und Illusionen erinnert sich der Patient nur bruchstückhaft.
Deliröses Syndrom ist in seinen Symptomen sehr variabel und beschränkt sich oft auf nur drei Stadien. In regelmäßigen Abständen können klare Intervalle auftreten (die Zeit, in der der Patient sich seiner selbst, der Welt um ihn herum und seiner Krankheit vollständig bewusst ist).
Einige Patienten haben nur Symptome der Stadien 1 und 2. Bei Vergiftungen mit Substanzen wie Frostschutzmittel, Atropin und Tetraethylblei entwickelt sich sofort das dritte Delirstadium.
Wie ist Delirium?
Es gibt sehr viele Arten von deliranten Syndromen. Es lohnt sich jedoch, sich mit den häufig anzutreffenden Formen zu befassen.
Flüchtige Gest alt
Es wird auch akutes Delir genannt. Die Symptome entsprechen oft dem zweiten Stadium. Die Dauer des Syndroms beträgt durchschnittlich etwa 3-5 Tage.
Akutes Delirium tritt bei schwerer Drogenvergiftung auf oder ist Folge eines Alkoholdeliriums.
Alkohole sind an allem schuld
Ein solches Delirium tritt vor dem Hintergrund eines chronischen Alkoholismus auf. Der Grund kann auch die Einnahme von minderwertigen Alkoholflüssigkeiten sein. AlkoholDas Delirium wird durch vorangegangene Schädel-Hirn-Traumen begünstigt, da es hier schneller zu einer Hirnintoxikation kommt.
Zu den Delirsymptomen gehören:
- allmählicher Beginn des Delirs beginnt mit 2-3 Attacken pro Jahr;
- ein Anfall dauert 2 Tage bis zu einer Woche, seltener kann es länger sein;
- Schlafstörungen und Alpträume;
- bei manchen Patienten ein paar Tage nach dem Absetzen von Alkohol Schwäche, depressive Verstimmung, seltener Hörtäuschungen;
- eine akute Reaktion auf äußere Reize (Licht, Ton etc.);
- im weiteren Verlauf des Syndroms entwickelt der Patient oft hypnagogische Halluzinationen, die in der Folge zu Derealisation und Depersonalisation führen;
- mit der Dauer des Syndromverlaufs treten echte Halluzinationen auf, die unabhängig von Tageszeit und Personen in der Umgebung auftreten;
- klare Intervalle treten intermittierend auf, aber je mehr Delirium sich entwickelt, desto kürzer werden sie mit der Zeit.
Mussing Delirium
Oder mit anderen Worten, es wird auch stilles Delirium genannt. Erkennbar an Zeichen wie:
- undeutliche Sprache, leises Murmeln;
- Koordinationsstörungen, der Patient kann sich nur schwer bewegen;
- öfter versucht der Patient mit diesen schwachen Bewegungen, sich selbst zu schützen (die Illusion, Spinnen über den Körper zu kriechen, sich für Integrität zu fühlen usw.);
- das alles geschieht sehr träge und in der Regel bewegt sich der Patient nicht einmal bzwBett.
Behandlung
Das deliröse Syndrom sollte wie jede andere Krankheit so früh wie möglich behandelt werden. Unabhängig davon, in welchem Stadium sich der Patient befindet, sind häufig ein Krankenhausaufenth alt, medikamentöse Unterstützung und eine ständige medizinische Überwachung erforderlich. Dies ist notwendig, da der Patient sowohl für andere gefährlich sein als auch sich selbst verletzen kann.
Weil die Art der Symptome veränderlich ist, erfährt der Patient oft Aggression. Ein Zuhausebleiben kommt absolut nicht in Frage, da für die Behandlung spezielle Räume mit gedämpftem Licht und Gurten erforderlich sind.
Was sind die Folgen eines Delirs
Das dritte Stadium des professionellen und übertriebenen Deliriums ist am schwierigsten zu behandeln, insbesondere wenn sich Amentia, atemberaubende und ständige Halluzinationen entwickelt haben. Die oben beschriebenen komplexen Symptome verschlimmern das ohnehin schon schwierige Stadium des Delirs.
Höchstwahrscheinlich wird der Patient seinen Zustand aufrechterh alten müssen. Die Chancen auf eine vollständige Genesung sind gering. Andere Formen des delirösen Syndroms, insbesondere bis zum zweiten Stadium, sind zwar nicht einfach, aber behandelbar. Anschließend kehren die Patienten zur vollständigen Genesung und zum normalen Leben zurück. Dies alles jedoch nur vorbeh altlich der Empfehlungen des Arztes und der kompetenten Behandlung des Delirsyndroms.