SVC-Syndrom oder Wolff-Parkinson-White-Krankheit ist eine angeborene Anomalie in der Struktur des Herzens. Bei Vorhandensein des Kent-Bündels - einer zusätzlichen Leitungsrichtung von den Vorhöfen zu den Ventrikeln - ist dies das häufigste Syndrom der frühen Aktivierung der Ventrikel. Die meisten Menschen mit dieser Erkrankung, die häufiger bei Männern als bei Frauen auftritt, haben keine Anzeichen einer Herzerkrankung. Das Kent-Bündel ist eine abnorme Ansammlung von Myokardfasern, die sich im Bereich zwischen einem der Ventrikel und dem linken Vorhof befindet und von großer Bedeutung für die Pathogenese der schmerzhaften Deviation ist.
Bei manchen Patienten hat das ERW-Syndrom keine klinischen Manifestationen außer Arrhythmie. Bei der Hälfte der Patienten mit dieser Anomalie werden paroxysmale Tachyarrhythmien festgestellt: Vorhofflattern und -flimmern sowie supraventrikuläre reziproke Arrhythmien. Dieses Syndrom geht häufig mit Herzerkrankungen wie Mitralklappenprolaps, Ebstein-Anomalie und hypertropher Kardiomyopathie einher.
Da das SVC-Syndrom in latenter Form auftreten kann, ist seine Erkennung nur mit ventrikulärer elektrischer Stimulation möglich. Es ist verbunden mitdie begrenzte Fähigkeit der Bahnen, Impulse in antegrader Richtung weiterzuleiten. Auf dem Kardiogramm während des Sinusrhythmus spiegeln sich die Manifestationen einer frühen Aktivierung der Ventrikel in keiner Weise wider. Eine ausgeprägte SVC-Erkrankung hat die folgenden EKG-Zeichen: ein kurzes Intervall P - R, P - Q; Welle D; Erweiterung des QRS-Komplexes; Tachyarrhythmien.
SVC-Syndrom kann in jedem Alter festgestellt werden, beginnend mit einem Neugeborenen. Seine Manifestation kann durch jede Herzerkrankung erleichtert werden, die mit einer Verzerrung der AV-Überleitung auftritt. Die ständige Manifestation der SVC-Krankheit, begleitet von Arrhythmieanfällen, verzerrt die intrakardiale Hämodynamik, was unweigerlich zu einer Ausdehnung der Herzkammern und einer Abnahme der Kontraktionsfähigkeit des Myokards führt. Die Symptome der Krankheit hängen weitgehend von der Dauer und Häufigkeit von Tachyarrhythmien ab. Koronarer Tod tritt in 4 % der Fälle mit dieser Krankheit auf, normalerweise aufgrund tödlicher Arrhythmien.
Das SVC-Syndrom wird auf verschiedene Weise behandelt und Attacken vorgebeugt: Um einer Tachykardieattacke vorzubeugen, werden Antiarrhythmika eingesetzt; im Falle einer supraventrikulären Tachykardie wird eine Jet-, intravenöse Verabreichung von Adenosintriphosphat verwendet, die einen kurzfristigen Herzstillstand und seinen weiteren Neustart verursacht; bei Vorhofflimmern-Syndrom wird eine dringende elektrische Defibrillation mit weiterer Zerstörung zusätzlicher Leitungsbahnen durchgeführt.
Wolf-Parkinson-White-Syndrom wird mit einer Operation behandelt für: Definitionenhäufige Anfälle von Vorhofflimmern; das Vorhandensein von Anfällen von Tachyamitrie mit hämodynamischen Störungen; das Vorhandensein eines Anfalls nach einer antiarrhythmischen Therapie; bei Kontraindikationen für eine medikamentöse Dauertherapie.
Diese Krankheit hat nichts mit VPV-1A zu tun - einer Marke von explosiven Reisesch altern, die in explosionsgefährdeten Bereichen von Unternehmen und Minen verwendet werden. Diese Sch alter werden in explosionsgefährdeten Bereichen von Unternehmen installiert, da ihr Design ein explosionsgeschütztes Gehäuse hat, das aus einem Gehäuse und einer Abdeckung besteht.