Kaufman-Syndrom: Diagnose und Behandlung

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Kaufman-Syndrom: Diagnose und Behandlung
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Anonim

Amblyopie oder McKusick-Kaufman-Syndrom ist eine anh altende Abnahme des Sehvermögens. Dies ist nicht mit organischen Störungen des Analysators verbunden und einer optischen Korrektur nicht zugänglich. In diesem Artikel werden wir die Krankheit genauer betrachten.

Kaufman-Syndrom
Kaufman-Syndrom

Symptome des Kaufman-Syndroms

Der Verlauf dieses Syndroms kann asymptomatisch sein oder es kann unmöglich sein, den Blick dauerhaft zu fixieren. Auch die Farbwahrnehmung ist gestört, es gibt Orientierungsprobleme im Raum. Im Allgemeinen ist die Sehschärfe reduziert. Die Diagnose der Krankheit umfasst die Feststellung der Sehschärfe und der Farbwahrnehmung. Ärzte untersuchen auch den Fundus, führen eine Tonometrie durch und so weiter. Die Behandlung des Syndroms zielt darauf ab, die Ursachen zu beseitigen, die seine Entwicklung verursachen. In diesem Fall ist eine chirurgische oder konservative Behandlung möglich. Weitere Einzelheiten zu den Möglichkeiten zur Diagnose des Kaufman-Syndroms sowie zu den Behandlungsmethoden werden weiter unten besprochen.

Mehr über die Krankheit

Diese Pathologie wird auch als Syndrom des "dummen" oder mit anderen Worten "faulen" Auges bezeichnet, das durch Inaktivität sowie mangelnde Teilnahme am Sehprozess gekennzeichnet ist. In der Augenheilkunde ist diesdie Krankheit gilt als eine der Hauptursachen für die einseitige Verschlechterung des menschlichen Sehvermögens.

Das Kaufmann-Syndrom wird durch eine intrauterine und nachfolgende Entwicklungs- und Wachstumsverzögerung verursacht.

Weltweit betrifft diese Pathologie etwa zwei Prozent der Bevölkerung. Die Krankheit ist eine Krankheit hauptsächlich des Kindes alters. Aus diesem Grund muss ein so wichtiger Aspekt frühzeitig erkannt und korrigiert werden.

Mac-Cusick-Kauffmann-Syndrom
Mac-Cusick-Kauffmann-Syndrom

Syndromdiagnose

Zum Nachweis des Kauffmann-Syndroms ist eine augenärztliche Untersuchung des Patienten erforderlich. Im Rahmen der ersten Augenuntersuchung richtet der Augenarzt sein Augenmerk vor allem auf die Augenlider und zusätzlich auf die Lidsp alte. Außerdem sollte man auch die Position des Augapfels berücksichtigen und die Reaktion der Pupillen auf Licht bestimmen. Ein allgemeines Bild des Sehzustandes kann durch ophthalmologische Tests gewonnen werden:

  • Die Schärfe wird ohne Korrektur sowie vor ihrem Hintergrund geprüft.
  • Farbtest läuft.
  • Perimetrie läuft, was ein Refraktionstest ist.

Abhängig von der Gesamtabnahme der Sehschärfe bei einem Patienten wird der Schweregrad des Kaufman-Syndroms bestimmt. Die Diagnose sollte rechtzeitig erfolgen.

Um die Strukturen des Auges zu untersuchen, werden Ophthalmoskopie und Biomikroskopie durchgeführt, außerdem die Untersuchung des unteren Teils des Sehorgans mit einer Goldman-Linse. Um die Transparenz von refraktiven Medien herzustellen, die die Linse und der Glaskörper sind, verwendenUntersuchung der Augen im Durchlicht. Vor dem Hintergrund der Trübung der Medien erfordert ihr Zustand eine Untersuchung mit einer Ultraschalluntersuchung des Auges.

Diagnose Kaufmann-Syndrom
Diagnose Kaufmann-Syndrom

Unter den biometrischen Untersuchungsmöglichkeiten spielt die Bestimmung des Schielwinkels nach Hirshberg zusammen mit der Messung dieses Indikators an der Synaptophore die wichtigste Rolle. Um sowohl die refraktive als auch die anisometrope Art der Amblyopie auszuschließen, sind solche Refraktionsuntersuchungen wie Skiaskopie und Refraktometrie vorgeschrieben. Im Rahmen einer umfassenden Untersuchung von Patienten, die an dieser Krankheit leiden, kann eine Tonometrie oder Elektroretinographie eingeschlossen werden. Gegebenenfalls sollten Sie bei einem Kauffmann-Syndrom einen Neurologen aufsuchen.

Techniken und Behandlungsmöglichkeiten

Nur eine frühzeitige, individuell ausgewählte, aber auch konsequente Behandlung des Syndroms kann zu positiven Ergebnissen führen. Die Korrektur erfolgt am besten vor dem Alter von sechs bis sieben Jahren. Bei Kindern, die älter als elf bis zwölf Jahre sind, ist das Kaufman-Syndrom praktisch nicht behandelbar.

Der Erfolg der ophthalmologischen Korrektur der Pathologie steht in direktem Zusammenhang mit der Beseitigung ihrer Ursachen. Bei der obskurativen Form der Amblyopie sind also folgende Behandlungsmethoden erforderlich:

  • Kataraktentfernung.
  • Operation zur Korrektur einer Ptosis.
  • Resorbierbare Behandlung durchführen.
  • Durchführung einer Vitrektomie bei Hämophthalmus.
Ursachen des Kaufman-Syndroms
Ursachen des Kaufman-Syndroms

Chirurgische Korrektur

In SituationenDysbinokulare Art von Amblyopie, chirurgische Korrektur von Strabismus wird durchgeführt. Die Therapie der refraktiven oder anisometropen Form der Erkrankung erfolgt mit konservativen Methoden. Ganz am Anfang wird in der Regel eine optimale Sehkorrektur verordnet. Gleichzeitig erfolgt eine sorgfältige Auswahl der Brillen und Linsen. Vor dem Hintergrund der Anisometropie wird eine Laserkorrektur durchgeführt.

Pleoptik

Ungefähr drei Wochen später beginnt die pleoptische Behandlung, die darauf abzielt, die dominierende Rolle des besser sehenden Sehorgans zu beseitigen. Es ist auch wichtig, die Funktion des amblyopischen Auges zu aktivieren. Zur Behandlung des Kaufman-Syndroms werden aktive, zusätzlich passive Pleoptiken eingesetzt.

Passiv beinh altet die Versiegelung und Okklusion des führenden Auges. Der aktive Typ wiederum kombiniert die Okklusion des führenden Sehorgans mit der Leistung der Netzhautstimulation des defekten Auges. Die Stimulation erfolgt sowohl durch Licht als auch durch elektrische Impulse. Es werden auch spezielle Computerprogramme verwendet.

Hardwaremethoden

Unter den Hardwaretechniken ist die häufigste Behandlung dieser Krankheit das Training auf dem Amblyocore sowie die folgenden Behandlungsmethoden:

Behandlung des Kaufman-Syndroms
Behandlung des Kaufman-Syndroms
  • Laserstimulation durchführen.
  • Durchführung von Lichtfarbstimulation und Elektrostimulation.
  • Elektromagnetische Stimulation durchführen.
  • Vibrationsstimulation zusammen mit Reflexstimulation.
  • Verschiedene Arten der Computerstimulation.

Pleoptische Kurse müssen drei- bis viermal im Jahr wiederholt werden. In Kindernjüngere Kinder, die nicht älter als vier Jahre sind, werden mit Hilfe der Bestrafung behandelt, bei der es sich um eine gezielte Verschlechterung des Sehvermögens des dominanten Organs aufgrund der Ernennung von Hyperkorrektur handelt. Atropinlösung kann auch verschrieben werden. In dieser Situation ist die Sehschärfe des führenden Auges deutlich reduziert, was automatisch zur Aktivierung des unterentwickelten Organs führt. Bei diesem Syndrom sind physiotherapeutische Methoden besonders effektiv. Daher sind Behandlungsmöglichkeiten wie die Fußreflexzonenmassage, Vibrationsmassagen und die Medikamentenelektrophorese besonders geeignet.

Symptome des Kaufman-Syndroms
Symptome des Kaufman-Syndroms

Wiederherstellung des Sehvermögens

Nach dem pleoptischen Stadium der Therapie gehen sie in der Regel zur Wiederherstellung des binokularen Sehens über. Dazu wird eine kieferorthopädische Behandlung eingesetzt. Es ist ratsam, diese Phase durchzuführen, wenn auf beiden Augen die gleiche Sehschärfe erreicht ist. In diesem Fall sollte das Alter des Kindes vier Jahre nicht unterschreiten. Normalerweise wird für diese Zwecke ein Apparat verwendet - eine Synoptophore, durch deren Okulare der Patient einzelne Teile des gesamten Bildes sehen kann, die visuell zu einem Bild kombiniert werden müssen.

Das Kaufman-Syndrom wird solange behandelt, bis in beiden Sehorganen annähernd die gleiche Schärfe auftritt. Den Patienten können auch Beruhigungsmittel verschrieben werden, und eine Psychotherapie wird nicht überflüssig.

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