Im menschlichen Körper wird die Trikuspidalklappe als Sicherung benötigt, um einen Blutrückfluss zu verhindern. Auf der Trennlinie des rechten Vorhofs und des entsprechenden Ventrikels platziert. Die Struktur des Ventils besteht aus Verbindungsplatten. Die Verletzung seiner Arbeit ist lebensgefährlich.
Gebäude
Die Trikuspidalklappe wird laut wissenschaftlicher Literatur auch als Trikuspidalklappe bezeichnet. Wenn sich das Herz bewegt, laufen alle Prozesse synchron ab. Wenn in einer der Abteilungen eine Blockade auftritt, eine unbedeutende vorübergehende, spürt der Körper sofort, dass sich der Zustand erheblich ändert. Der Gesundheitszustand verschlechtert sich sofort, es wird schwer zu atmen und man kann sich nicht mehr bewegen.
Die Trikuspidalklappe befindet sich auf der linken Seite des Brustbeins. Es ist Teil eines Pumpsystems zum Pumpen von Blut. Es ist eine Art Kappe, die sich unter dem Druck des ausgestoßenen Blutes öffnet. Das Schließen erfolgt durch die Gegenkräfte der Flüssigkeit automatisch durch Druck auf die Oberfläche der Ventile.
Ein unvollständiger Verschluss der Trikuspidalklappe entsteht durch die Entspannung des Herzmuskels, wenn dieser dazu nicht mehr in der Lage istnormal funktionieren. Aufgrund einer Verletzung der Umverteilung des Innendrucks beginnt das Gewebe zu kollabieren, was die Entstehung von Herzerkrankungen bedroht. Einige Krankheiten werden zu Provokateuren einer solchen Pathologie.
Orgelwerk
Die Trikuspidalklappe ist Teil des menschlichen Kreislaufsystems. Eine große Menge Blut fließt von den Herzabschlüssen zur Aorta, passiert alle Arterien und Kapillaren, tauscht Sauerstoff mit den Zellen aus und erhält Kohlendioxid. Gleichzeitig tritt eine Sättigung mit Zerfallsprodukten von verarbeiteten nützlichen Spurenelementen auf und es wird dunkel gefärbt. Dieses Blut wird venös genannt.
Ferner erfolgt eine Umverteilung in den rechten Bereich des Herzens, eine weitere Bewegung erfolgt durch alle Arterien der Lunge, zur Sauerstoffanreicherung. Das Dreiflügelventil ist nicht das einzige, das die Fähigkeit hat, den Rückfluss zu blockieren. Dies ist notwendig, um die gemeinsam arbeitenden: linken, rechten Ventrikel und Vorhöfe zu trennen.
Blut füllt die linke Seite des Herzens, dann fließt es vom Vorhof in die Herzkammer. Danach erfolgt die Zirkulation in einem großen Blutkreislauf. Venöses Blut fließt zurück in den rechten Vorhof, dann in die rechte Herzkammer und tritt in den Lungenkreislauf ein. Nach der Sauerstoffsättigung wiederholt sich der Großkreiszyklus erneut durch den linken Vorhof und die Herzkammer.
Ventilfunktionen
Da der linke und der rechte Teil des Herzens synchron arbeiten, ist es notwendig, den Rückstrom zwischen den Abteilungen rechtzeitig zu blockieren. Schließlich erfolgt die Durchblutung zyklisch:Es gibt einen Moment der Flüssigkeitsansammlung im Ventrikel, gefolgt von einem starken Blutausstoß in die Aorta. Das Ventilsystem funktioniert einwandfrei:
- Die linke Herzregion wird als Mitralklappe bezeichnet.
- Triskupidalny.
- Klappe in der Lungenarterie.
- Aorta, als Sicherung des größten Systems.
Ärzte verwenden die Definition von Regurgitation, die sich auf das Phänomen bezieht, dass Blut rückwärts durch die Klappen fließt. Damit das nicht passiert, müssen die aufgeführten Blocker rechtzeitig nach folgenden Regeln trainieren:
- Die Mitralklappe ist nur in dem Moment geöffnet, in dem Blut aus dem linken Vorhof in die entsprechende Herzkammer gepumpt wird. Es schließt sich, wenn die angesammelte Flüssigkeit in die Aorta ausgestoßen wird. Es gibt zwei Blättchen in der Struktur der Klappe.
- Die trikuspidale Aortenklappe verschließt den Durchgang zwischen dem rechten Vorhof und dem entsprechenden Ventrikel. Die Arbeit ist ähnlich wie bei der Mitral. Das Gebäude hat drei Türen.
- Pulmonal bezieht sich auf den Bereich zwischen dem Lungenstamm und der rechten Herzkammer. Dient dazu, den Rückstrom im Moment der Entspannung des Herzmuskels zu blockieren.
- Die Aorta befindet sich im linksventrikulären Auslasskanal. Es blockiert den Rückfluss des Blutes aus der Aorta im Moment der Entspannung des Herzmuskels. Besteht aus drei Halbmondklappen.
Entwicklung von Herzfehlern
Eine Trikuspidalklappeninsuffizienz verursacht ein Aufstoßen oder einen Rückfluss des Blutes vom Vorhof zum Ventrikel. Dies geschieht zum Zeitpunkt der Systolerechter Ventrikel). Entspannte Herzklappen sacken unter Blutdruck ab.
Dieser Zustand kann durch mechanische Verstopfung der Aorta entstehen. Die meisten Patienten erwerben die Krankheit im Laufe ihres Lebens. Aber es gibt Beispiele für angeborene Herzfehler.
Formen von Pathologien
Ventilfehlfunktion tritt aus folgenden Gründen auf:
- Mangel an essentiellen Spurenelementen im Körper, die die Dichte und Elastizität der Gewebe bestimmen, die die Ventilplatten bilden.
- Eine Funktionsstörung der Trikuspidalklappe kann aufgrund einer Fehlfunktion in benachbarten Teilen des Herzens auftreten.
Aufgrund der Stagnation des Blutes im Körper kommt es zu einem unvollständigen Verschluss der Trikuspidalklappe des Herzens. Kann eine Person handlungsunfähig machen. Hypertrophe Wände des Atriums werden durch Dilatation (Expansion) des rechten Ventrikels gebildet. Von hier aus bilden sich stagnierende Fortsätze in den Arterien und Venen.
Die Pathologie kann durch innere Empfindungen und durch das Anschwellen einer Halsvene zum Zeitpunkt des Blutausstoßes aus dem Herzen festgestellt werden. Der Venendruck steigt normalerweise an. Die Leber ist stark vergrößert.
Ursachen und Symptome
Unter den etablierten Ursachen einer geschwächten Trikuspidalklappe sind die folgenden:
- Karzinoidsyndrom.
- Folgen eines entwickelten Rheumas.
- Mit Endokarditis infektiösen Ursprungs.
- Mechanische Beschädigung der PapillareMuskeln oder Sehnenriss.
- Eine Folge einer Myokarditis.
- Nach Kardiomyopathie.
- Folgen einer schweren Thyreotoxikose.
Angeborene Pathologien treten oft in Verbindung mit anderen Anomalien in der Struktur des Herzens auf. Eine Stenose der Trikuspidalklappe kann zu einem Einziehen des Brustkorbs führen, was der Arzt durch Palpation feststellt. Außerdem treten beim Hören von Herzschlägen während der Systole (Blutausstoß aus der Herzkammer) deutliche Geräusche auf.
Geräusche sind jedoch nur bei schwerem Mangel nachweisbar. Weniger schwere Symptome werden oft ignoriert. Für eine genaue Diagnose ist eine instrumentelle Untersuchung der Geräte erforderlich.
Diagnosemethoden
Bei der Diagnose ist das systolische Geräusch während der Inspiration wichtig. Dies deutet auf eine Insuffizienz der Trikuspidalklappe hin. Es sollte jedoch beachtet werden, dass dieses Phänomen nicht dauerhaft ist und für einige Zeit vollständig verschwinden kann. Zur Bestätigung der vorläufigen Diagnose wird ein Elektrokardiogramm erstellt.
Auf dem resultierenden Diagramm wird eine Pathologie beobachtet:
- elektrische Achsabweichung nach rechts;
- Vergrößerung der P-Welle (im Bereich der zweiten und dritten Thoraxableitung).
Röntgen kann auch verwendet werden. Das Bild zeigt eine Dilatation des Ventrikels oder Atriums. Abweichungen sind auch auf echokardiographischen Bildern erkennbar, wo abnorme Bewegungen der Herzsepten festgestellt werden. Bei der ZustandsanalysePatient folgende Punkte berücksichtigen:
- Art des Lärms und Bereich seiner Erscheinung.
- Die Größe des Herzens, es ist oft vergrößert.
- Das Vorhandensein von Staus im Kreislauf.
- Venöser Druckwert.
- Lebergröße.
- Brustzustand.
- Rechter Vorhofdruck.
Körperliche Pathologien
Eine Verengung der Klappenöffnung wird als Stenose bezeichnet. Dieses Phänomen tritt unter dem Einfluss von Rheuma, angeborenen Fehlbildungen sowie längerer mechanischer Belastung auf. Als Folge der Krankheit kommt es zu einem Druckanstieg auf die Herzwände. Das Atrium wird vergrößert. Stagnation im Kreislaufsystem beginnt.
Für die Behandlung leichter Fälle von Pathologie werden vorbeugende Maßnahmen durchgeführt. Ab dem zweiten Schweregrad wird bereits ein operativer Eingriff empfohlen. Das Ventil wird mit einem Skalpell bearbeitet, dadurch ist es oft notwendig, die Platten zusammenzunähen oder nur zwei statt drei zu belassen. Laut Statistik überleben etwa 14 % der Patienten nach einer Operation nicht.
Aber auch nach erfolgreicher Behandlung wird der Patient bereits behindert. Es ist erforderlich, körperliche Anstrengung zu vermeiden und sich regelmäßigen Untersuchungen zu unterziehen, um ein weiteres Fortschreiten der Pathologie auszuschließen.